HC2 nur mit Internetverbindung nutzbar?

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mich mit einem Smart Home zu befassen und teste gerade das HC2.

Kann mir jemand sagen, ob das HC2 nur mit Internetverbindung funktioniert?
Nach Anschluss des HC2 an einen Test Router (nicht mit Internet verbunden) kann ich nicht auf das HC2 zugreifen.
Der Fibaro Finder findet das Gerät auch nicht.

Schließe ich das HC2 an meinen normalen Router mit Internet Zugang an, dann findet der Finder das Gerät und alles läuft
problemlos.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Schon mal Dank und viele Grüße

Timo

Hi,

das HC2 kann auch ohne Internet betrieben werden. Es dauert allerdings länger bis das System hochgefahren ist. Bei dir wird wahrscheinlich die Netzwerkkonfiguration nicht passen, weshalb der Finder nichts findet.

Gruß

Hi Daniel,

schon mal vielen Dank für die Info, dann schaue ich die Tage noch einmal nach den Netzwerkeinstellungen.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Timo

ich hatte das Problem mal mit einem Apple Router. Dort konnte ich das HC über den Finder auch nicht sehen.
Lag denk ich mal an der Netzmaske vom HC2 (ich glaub die haben 10.1.xx oder so

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade schon mal auf statische IP umgestellt und nun läuft es schon mal über
eine direkte Kabelverbindung vom Macbook zum HC2, das reicht erst mal zum Testen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Timo