Fibaro Rauchmelder meldet Gefahr!

Ich bekomme von Zeit zu Zeit einen Hinweis das ein Fibaro-Rauchmelder gefahr meldet! Aber wie kann ich herausbekommen welcher Rauchmelder gemeint ist? Und was heißt Gefahr also es brennt nicht :slight_smile: Vielen Dank schon einmal.

Wo hast du das eingestellt?
Bei dem Modulen direkt?
Boomx hat dazu ein Script geschrieben, hast du das mal
probiert?

Hallo,

“Wo hast du das eingestellt?
Bei dem Modulen direkt?”

Da ist nichts eingestellt…die Melder sind nur ganz normal eingebunden.
“Boomx hat dazu ein Script geschrieben, hast du das mal
probiert?”
Nein - wo finde ich das Script. Ich hatte hier schon einmal gesucht aber anscheinend nicht richtig :slight_smile:

Hi,

das Script findest Du hier:
http://www.siio.de/sicherheitalarm/fibaro-rauchmelder-im-praxistest-inkl-lua-skript/

VG Hoggle

Die Benachrichtigung wird eine Warnung über eine erhöhte Temperatur sein. (Kann mal passieren auf Grund von bestimmter, fehlerhafter Bit-Übertragung. Dies kannst du in den erweiterten Einstellung des Rauchmelders ausschalten. Mein Skript springt darauf nicht an.

Gruß