Fibaro Rauchmelder FGSD-002

Hallo zusammen,

ich hab mir die obigen Rauchmelder letzte Woche zugelegt. Nach dem einbinden finde ich 9 Schalter und 1 Temperatursensor in meiner Geräteliste. Kann ich damit irgendwas tun? Oder welche Funktion haben die?
Ich nutze Domoticz auf einem Synology-Nas.

Beste Grüße
Ernstl

Hallo Ernstl,

die 9 “Schalter” entsprechen den 9 Alarmtypen, die der Fibaro Rauchmelder anbietet.

Sie auch hier auf dieser Seite: Klick

Ich hatte mit der Pulsestation auf der Synology angefangen, mich dann auf Domoticz “gesteigert” - mich dann aber wegen eben solchen Basteleien/Zuordnearbeiten und Ungereimtheiten nach FW-Updates der Diskstation doch für eine HC2 von Fibaro entschieden.
Jetzt bin ich “angekommen”. :wink:

Vielen Dank für den Link. Ich führe mir den in den nächsten Tagen in Ruhe zu Gemüte.
Was hat dich an Domoticz gestört? Mich schreckt der Preis der HC2.