Fibaro Newbie Steckdosenfrage

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endgültig entschieden, ein Fibaro System aufzusetzen und bin beim Einbinden diverser Geräte.

Gibt es eine Möglichkeit, WLAN Steckdosen und WLAN Leuchten ins Fibaro System zu integrieren? Sie sind von Refoss bzw. Meross und haben bislang über Alexa zusammen mit einigen WLAN Leuchtmitteln gemeinsam agiert.

Beste Grüße, JF

Hallo @JF2022,

willkommen im siio Forum.
Eine kleine Bitte, wenn Du eine Antwort erwartest und das ist ja sicher der Sinn Deiner Frage, solltest Du möglichst genaue Angaben z.Bsp. über die von Dir eingesetzte Hardware machen.

Soweit mir bekannt, hat Fibaro mind. 4 verschiedene Gateways am Start, die nach wie vor alle mehr oder minder häufig im Einsatz sind und teils einen erheblich unterschiedlichen Funktionsumfang haben.

Grüße Heiko…

Hallo nochmals,

Danke für die Anmerkung, Heiko!
Ich habe mich für das HC3 lite entschieden.

Bislang habe ich nur weitere Geräte eingebunden wie Fibaro Rauchmelder und Türsensoren.

Viele Grüße!