Fibaro Motion Sensor

Hallo,

ich habe eben den Fibaro Motion Sensor mit dem HCL verbunden. Hat auch geklappt.

Die Einstellmöglichkeiten sind ja enorm. Gibt es irgendetwas, was ich auf jeden Fall einstellen/ändern sollte?

Mir ist aufgefallen, dass manchmal Parameter nicht gespeichert werden, nachdem ich sie ändere (und speicher). Wenn ich “Signaling disabled.” aktiviere, dann steht dahinter “Last set value”, aber der Punkt der Auswahlliste ist trotzdem bei “The color depends on the temperature. Adjustable with parameters 86 and 87.” Hat das noch jemand?

Dann hab ich noch eine Frage. :slight_smile: Würde gerne eine Lampe einschalten, wenn Bewegung registriert wird. Diese soll nach 30 Sekunden wieder ausgehen. Das klappt auch über eine Szene. Nun würde ich aber gerne noch haben, dass die Lampe nicht ausgeht, solange noch Bewegung da ist. Habe hier bei siio.de eine Anleitung gesehen, wie man das mit dem HC2 hinbekommt. Geht das auch irgendwie mit dem HCL?

Danke und LG
Johannes

Hallo,
batteriebetriebene Geräte befinden sich in der Regel im Tiefschlafmodus.
Änderungen werden zunächst nur im Controller zwischengespeichert und erst beim nächsten Aufwachen übertragen.
Alternativ mehrmals die B-Taste am batteriebetriebenen Gerät drücken, dann sollten die Daten gleich übertragen werden.

Um alle Möglichkeiten nützen zu können wirst du wohl ein HC2 brauchen.

Viele Grüße
Jeff

Motion Sensor übernimmt die Änderungen erst wenn man den kleinen Taster intern 3x drückt ,
Licht an solang Bewegung und dunkel wurde hier schon erklärt …

Hi,

danke für den Tipp :slight_smile:

Das ist “hier”: http://siio.de/board/thema/hclmotion-sensorlichtsteuerung-dauer/ :slight_smile:

LG Johannes

Hallo,

die LEDs des Motion Sensor ersetzen kein Lampen, aber genügt das Licht um zumindest Nachts heile aus dem Bett ins Bad zukommen (anstatt eine Lampe auf 10% oder weniger zu dimmen)?
Quasi als Nachtlicht?

Danke im Voraus
Viele Grüße
Hoggle

Nachdem ich mir das Teil Dank eines großen Versandhändlers mit 30 Tagen Rückgaberecht nun gekauft habe, habe ich über den Parameter 80 den “˝Lamp˝ mode - an indicator glows white light for 10 seconds” eingestellt.
Das genügt um nicht ans Bett zu stoßen.
Ich habe allerdings noch nicht verstanden, warum es z.B. Rot und Grün mehrmals bei Parameter 80 gibt.