Fibaro Motion Sensor keine Reaktion

Hallo zusammen

ich probiere mich gerade an Z-Wave, aktuell habe ich den homee Würfel als Basis. Damit habe ich den Fibaro Motion Sensor gekoppelt nur um mal ein wenig rum zu probieren. Bisher lief alles gut, Bewegungen, Licht und Temperatur wurden angezeigt.
Nun habe ich den homee zwei Tage vom Netz genommen und nach dem ich alles wieder angeschlossen hatte habe ich gemerkt dass der Sensor keine Bewegungen meldet und immer die gleiche Helligkeit und Temperatur anzeigt. Ein Entkoppeln funktionierte nicht, nun kann ich das Ding aber auch nicht mehr resetten, weder über homee noch über den Knopf am Sensor. Es reagiert einfach nichts mehr, das ganze Gerät ist tot. Auch ein paar Stunden die Batterie entfernen brachte nichts.
Hat einer ne Idee?

Ja, die Batterie ist leer. :wink:

Da der Controller nicht erreichbar war, versucht der MotionSensor dauerhaft den Controller anzusprechen und dadurch saugt sich die Batterie leer. Neue rein, dann geht es wieder.

Gruß

Quatsch… Zwei Tage saugen die neue Batterie leer?? Das ist… krass.

Kann man das für die Zukunft mit irgendeiner Einstellung verhindern?

Ja, das kann schnell gehen. Sofern aber nicht mal mehr die LED leuchtet, dann wird es so sein. Musste ich mit meinen Rauchmeldern auch erleben :wink:

Nein, eine Einstellung gibt es dafür leider nicht. Hilft eigentlich nur die Batterie zu entfernen.

Gruß

Die neue Version soll etwas länger halten, ich bin mal gespannt. Danke für den Tip.