Fibaro ID - und trotzdem 2 verschiedene Zugangsdaten?

Heute habe ich die neue Android App von Fibaro bekommen.
Sie hat mich gezwungen auf die neue Fibaro ID umzustellen.

Nun spiele ich mich seit 20 Min herum, diese sinnlose Passwort Odysee unter Kontrolle zu bringen ;-(
Nach langem habe ich jetzt wieder EINEN Benutzer für die ID und einen anderen für die Anmeldung an die HC2
Von Single Sign On ist das weit entfernt!! Und einfacher ist es auch nicht ;-(

Hat es irgendwer von euch geschafft diese sinnlose Funktion zu durchschauen ??
Ich geb auf…

Hallo pblacky, die Fibaro-ID ersetzen lediglich die “alten” Remote-Zugangsdaten… Die lokalen Anmeldedaten bleiben weiterhin erhalten. Lediglich beim lokalen admin wurde der Nutzername von admin in eine Emailadresse geändert.

Zur Fibaro ID kannst du hier nachlesen:

http://manuals.fibaro.com/faq-id-en/

Gruß

Matthias

Habe ich auch schon gelesen aber es scheitert an der ID Anmeldung.
Fibaro macht mir die Cloud nicht

Exakt.
Ein Sigle-Sign-on war nicht die Absicht von Fibaro.

  1. der neue ID-User ist der alte Fernzugriffs-User.
  2. Die HC-User haben sich durch die ID nicht geändert
  3. durch das FW-Update auf 4.110 (und die Betas davor) wurde der Super-User vom Namen her von admin auf Emailadresse geändert.

Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte es wäre als Single SignOn gedacht :wink: