Kleiner Tipp:
Auch hier gibt es Unmengen von Icons, die meist sogar im passenden Format von Fibaro (128x128) verfügbar sind!
http://www.iconarchive.com
Und man kann dort nach Begriffen suche z.B. mit “washing” bekommt man Waschmaschinen angeboten …
weiterer Tipp:
http://www.flaticon.com/
Hier findet man jede Menge Icons - dann die sogar noch farblich individualisieren…
Ja super die Icons ,danke
hab erst mal fleissig gesaugt.
Kann man eigentlich die Icons mit den Nachrichten verknüpfen die das System verschickt?
Wäre doch cool , wenn man zu der Meldung noch ein passendes Bild anhängen könnte.
z.B. Temperatur hoch auf dem Dachboden (Netatmoicon Temp.).
Nein.
Das würde aber über PopUp-Nachrichten funktionieren.
Gruß
Hallo an alle,
die Frage wurde im Forum schon ein paar mal gestellt, aber bisher hat keiner darauf geantwortet:
Auf IPad und IPhone werden die eigenen Icons leider nicht dargestellt. Sobald man auf individuelle Icons wechselt werden im Apple Device keinerlei Icons angezeigt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Die üblichen Methoden wie Restart, App Neuinstallieren, etc. wurden schon probiert.
Viele Grüße
Icons werden nur bei einer lokalen Verbindung übertragen, nicht über den Remote-Server.
Gruß
Leider wird es selbst bei lokaler Verbindung über Wlan wird es nicht dargestellt…
Hi,
mit “eigenen Icons” meinst Du alle, außer den bereits vorimplementierten Icons?
Ich lade die meistens aus dem Fibaro-Forum herunter und die werden am iPhone (ggf nach APP Neustart) auch dargestellt.
Nutzt Du mit der App andere Benutzer?
VG Hoggle
Hi, ja genau. Egal welche Logos ich als PNG runterlade (Flat Icons, diverse Foren, etc.). Die werden mir im HC2 über Webinterface einwandfrei angezeigt. In der App erscheint jedoch kein Bild, was die Sache erheblich erschwert. Hab die App schon neu gestartet, Netzwerkdaten erneuert, etc. Setze ich die Orinal Icons wieder ein, geht alles nach Plan.
HC2 und App sind in der neuesten Variante vorhanden, seltsam dass es bei Dir geht Hoogle?? Hat jemand das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen? Hab schon in anderen Foren gelesen, dass andere ähnliche Probleme haben und es bei Android wohl gehen soll. Die Einträge sind aber meist von 2015…
Hi,
Kannst mal versuchen die App zu löschen und neu zu installieren.
Auf dem iPhone läuft es bei mir.
Viele Grüße Hoggle
Ja hat tatsächlich geklappt, danke für den Tipp. Jetzt werden auf einmal auch alle nach der App Installation nachträglich eingefügten Icons angezeigte.
Per Remote über 3G bzw. 4G gehts übrigens auch mittlerweile…
Hat wer das ICON vom Echo DOT und ECHO von Amazon ?
Moin, schaut mal ob es tut. Bin gerade nicht im LAN und über Remote will es nicht…
Hier hat sich jemand aus dem Fibaro.com Forum die Mühe gemacht, alle Icons auf eine Seite darzustellen:
Hi,
Ja, schau mal hier:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/28521-icons-download-from-1-site/&tab=comments#comment-140232
Viele Grüße Hoggle
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mein erstes Icon erstellt.
Mein Icon ist für den Außenscheinwerfer Steinel XLED home 2 Z-Wave.
Für die Perfektionisten SONOS als Stereo-Paar.
Dennerle Nano-Cube beleuchtet und unbeleuchtet.
Bei den Glühbirnen wurd zusätzlich noch der Wert in % angezeigt.
Div. Stoppuhren.