Fibaro CO Sensor?

hallo,
ich habe heute morgen das Update der Fibaro App am iPhone gemacht. Da stand im Text zum Update u.a.:
“added support for Fibaro CO Sensor”
“added support for Fibaro KeyFob”
Gibt es da neue Sensoren/Aktoren? Weiß jemand mehr?
Vielen Dank und viele Grüße!

Hi,

über den Keyfob haben wir bereits berichtet:

http://www.siio.de/fibaros-roadmap-fuer-2016-ces2016/

Bei dem CO-Sensor wird es sich um einen selbstgebastelten Co-Sensor mit dem UBS handeln.

Gruß

Der Keyfob wäre ´ne coole Sache. Da fallen mir auch schon einige Szene ein, die ich drauflegen würde. Bspw. “Start Heimkino” - leider kann ich meinen Samsung TV via App nur “aus” nicht aber einschalten. Aber AV-Receiver und Kodi Player einschalten und auf richtige Einstellungen bringen wäre schon was. Und dann noch irgenwann Hue LED-Stripes installieren und einbinden… der Spieltrieb findet kein Ende…
CO-Sensor und “selbstgebastelt”: Bei so einem sensiblen Thema will ich auf nix “selbstgebasteltes” vertrauen. Wir überlegen, uns ´nen Kamin ins Wohnzimmer zu stellen. Da wäre ein CO-Warner in gewohnt schicker Fibaro Optik schon fein.

CO2-Werte kannst Du auch über die Netatmo-Basisstatiom messen und mit dem HC2 auswerten.

Ich muss gestehen, ich bin kein Freund von netatmo. So wie ich das verstehe, funkt das Teil seine Daten sonstwohin … und ich glaube, dass für die Einbindung ins WLAN WPA2 Enterpreise nicht möglich ist, oder?
Zudem schickt die - so habe ich es neulich in ´nem anderen Beitrag gelesen - nur alle paar Minuten eine Meldung.
Was ich demnächst - sofern wir ´nen Kamin dann haben - brauche, ist ein Kohlenmonoxid-Warner. Und der muss sofort und zuverlässig Alarm geben. Da sind schon 30 sec. zuviel.
Der Text “CO-Sensor” im Update Log der App sagt ja nocht gerade viel. Daher hätte ich gerne mehr gewusst.

Wenn ein Bastler bist könnte der Z-UNO eine Option sein.
Ist gerade herausgekommen und da könnte man relativ leicht einen CO Sensor anhängen

Ja, mit Netatmo ist (leider) alles zeitverzögert!