Device einschalten oder ausschalten.

Hi
habe aus dem developer.fibaro.com/docs die “function Device:setEnabled(true)”. wie kann mann ein Device einschalten oder ausschalten. Wie kann ich ein Device mit der ID z.b. 147 in einem Script einschalten oder ausschalten.

Danke

Hi

--  schaltet den switch (device) mit der ID = 147 aus
fibaro:call(12, 'turnOff');

--  schaltet den switch (device) mit der ID = 147 ein
fibaro:call(12, 'turnOn');

Hier kann man auch mehr nachlesen:

http://www.fibarouk.co.uk/support/lua/library/

Gruss Splinter

Hi,

wenn Du im LUA-Editor bist, kannst Du links über die Räume und das Modul Dir auch die für da Modul verfügbaren Behelfe anzeigen lassen und auswählen.

VG Hoggle

Hi,

die Function die parip meint dient zu was anderem. Die Function findet man dort unter “Plugin Control” und meint frei übersetzt folgendes: "Die Funktion wird benutzt zum Speichern der Plugin-Eigenschaft “enabled”.
Wenn man es auf false setzt, ist das ausgewählte Plugin im System sichtbar, aber man kann es nicht bedienen. Wenn man es auf true setzt ist die Kontrolle wieder möglich.
Denke der Befehl kommt also nur bei der VD oder Plugin-Programmierung zum Einsatz.

Hallo

Jeep hat recht und hat mich verstanden. Also kann man ein Device irgend wie ausschalten… Inaktiv setzen in dieser Form?

Gruß