Dannfoss lc 13 frage

Hallo an alle, kann diese Szene funktionieren an und nach 2.5 Stunden runter regeln und da bleiben bis abends ? Der Dannfoss zeigt wenn er eine Temperatur geschickt bekommt immer 2h an, und läuft auf 0 . Was passiert im Anschluss geht er wieder auf die Ursprungs Temperatur ? Das ist mir nicht wirklich klar . Danke euch !

image2.png

image3.png

Im Heatpanel der HC2 muss ein Heizplan hinterlegt sein. Dort wird festgelegt welche Temperaturen zu welcher Uhrzeit an welchem Tag standardmäßig erreicht werden sollen.

Dieser Heizplan kann dann jederzeit via Szenen oder auch manuell (Termostat, App, Frontend, etc.) temporär übersteuert werden. Nach Ablauf der Übersteuerung kehrt das System wieder zum Heizplan zurück.

Wichtig ist, dass das Danfoss Z-Wave bedingt nicht sofort reagiert, sondern zeitverzögert. Daher stellt die eingestellte Zeit nur einen groben Richtwert dar.

Das kann nicht sein das ganze geht auch ohne Heizplan perfekt. Nutze ich nicht weil das macht das System und instabil.

Da du keinen Heizplan hast, wird er wahrscheinlich nichts machen. Also auf 18 Grad bleiben bis er eine andere Info bekommt.
Wenn du sowieso immer 18 grad haben möchtest, ohne einen Heizplan zu erstellen, dann könntest du ja mal testen was passiert, wenn du den “Manueller Modus” benutzt.