Danfoss LC-13

Hi,

Ich habe jetzt seit 6 Wochen das Home Center 2 mit 6 Danfoss LC-13 Thermostaten, die über das Heating-Panel laufen. Soweit funktioniert eigentlich alles so, wie ich es mir vorstelle, aber über einige Einstellungen bin ich mir aber nicht im Klaren.
Meine eingestellten Temperaturen werden eigentlich gut gehalten, ±0.5°C. Nur im Badezimmer, das ich auf einen Wert von 21°C eingestellt habe, wird bis 22, 22,5°C aufgeheizt und gehalten.
Ich hab dann mal auf der Z-Wave Handbuch Seite die Anleitung zum Thermostat durchgelesen.

Auszug aus dem Z-Wave Handbuch:

Regulierung des Heizkörpers
Das Gerät kann entsprechend der Raumgröße konfiguriert werden. Drei Raumgrößen sind wählbar. Die vorgegebene Größe ist P1. Um in den Management-Modus zu wechseln (M auf dem Display) und die angenommene Raumgröße zu ändern, drücken Sie die Taste § für drei Sekunden. Drücken Sie anschließens (v) bis ‘P’ auf dem LCD-Display angezeigt wird. Betätigen Sie die Taste (o). Nun können Sie mit den Pfeiltasten zwischen 1, 2 oder 3 wählen und abschließens über die Taste (o) die Einstellung beenden.

Bei mir ist aber P2 eingestellt.
Woher weiß ich, für welche Raumgröße P1, P2, P3 ist?
Ich kann auch keine Einstellung finden, in der ich ein Temperaturoffset definieren kann.
Wie habt ihr das gelöst, oder habt ihr kein solches Problem?
Kann man eigentlich einen externen Temperatursensor den Danfoss Thermostaten zuweisen?
Fragen über Fragen…!

Wenn ich mich nicht täusche ist P1 überdimensionierter, P3 unterdimisionierter Heizkörper. Temperatur Offset kannst du nicht einstellen, das geben sie nicht her.
Versuch es mal mit P1 evtl passt das dann von der Temperatur. Man darf aber auch nicht vergessen das die Temperatur im Raum unterschiedlich ist, jenachdem wo du deinen Sensor installiert hast.

Bei mir lese ich die Temperatur über die Bewegungsmelder, die ich den Räumen als Hauptsensoren angegeben habe ab. Soviel wie ich weiß interessiert die Thermostate das aber nicht. Im großen und ganzen passt das aber ±0,5 Grad.

Gruß Alex

Danke,

wird es mal mit der Einstellung P1 testen.
Muss ich dann mal ein paar Tage beobachten, kann ja nur besser werden.