Bewegungsmelder Outdoor

Hi,
so wie ich es sehe, gibt es ja keinen Z-Wave Bewegungsmelder der richtig wasserdicht ist.

Mich würde mal interessieren wie ihr es geregelt habt?

Bei mir würde der Bewegungsmelder ziemlich ungeschützt an der Hauswand hängen.

Viele Grüße

Hübi

der Aeon ist Ourdoor fähig: www.amazon.de/dp/B00UGAJMDK/?tag=smart.home-21
IP43 für Außeneinsatz

Der Z-Wave Bewegungsmelder (EVR_SP103) hat IP44:
https://www.hans-hats.de/wave-bewegungsmelder-evrsp103-p-6731.html?osCsid=c0db267888a43d71e49aef590d7ea71c

Hallo,

danke für die Antworten. Die beiden sind mir auch schon aufgefallen.

Hat das schon mal jemand getestet? IP43/44 ungeschützt im Regen, geht das lange gut?

Arbeiten beide vernünftig mit dem HC2?

Hallo!
Hatte das selbe Problem, bzw. auch bedenken mit Feuchtigkeit (IP44 ausreichend?) und viel Schlimmer mit tiefen Temperaturen! Kann halt schon auch mal unter 20Grad Minus haben und da habe ich allerhöchste Zweifel an der Lebensdauer der genannten Geräte!
Schlussendlich habe ich alles mit herkömmlichen Bewegungsmeldern realisiert, die an einem Dimmer2 hängen. Beschreibung, Fallen und Lösung des Projekts hier:
http://www.siio.de/board/thema/herkoemmlicher-bwm-an-fibaro-relais/
Klappt einwandfrei und vor allem sind nur Fibaro eigene Komponenten verbaut, somit kei Kompatibilitätsproblem! Gruß und viel Erfolg!!
KF

Ich habe mir nun den Everspring SP103 gekauft und er hat auch schon so manchen Regenschauer überstanden und ist weiter innen trocken. Leider habe ich das Problem, egal wie ich an dem Rädchen drehe, er zeigt nur für ca. 1 Sekunde in der HC2 die Bewegung an und geht danach wieder auf unscharf.

Aus der Bedienungsanleitung:
Setting the time on period:
The time period can be adjusted between 5 seconds and 12
minutes by rotating the small control on the detector housing
as follows.
5 seconds fully anti-clockwise
12 minutes fully clockwise
This sets the time that the associated lamp will remain on
for after all movement has ceased within the detection area.

Verstehe ich etwas falsch? Sollte er nicht für die eingestellte Zeit auf scharf im Gateway bleiben? Oder gilt das wirklich nur für “associated lamps”?

Oder muss ich noch etwas an den Einstellungen im HC2 ändern? So hat er die 3 Batterien in zwei Monaten leer gelutscht.

Gruß
Hübi

Guten Abend zusammen

Es gibt (oder gab?) von Merten einen Bewegungsmelder für außen den man zusätzlich mit einem z wave Modul bestücken kann. Das Teil heißt “Merten Argus 220 Connect”. Ob Merten den Bewegungsmelder noch im Programm hat weiß ich leider nicht.

Gruß TR 4

Der Aeon funktionierte bei mir draussen im Regen sowie bei -10°C tip top. Leider geht der Bewegungsmelder seit dem letzten Update nicht mehr :frowning: