Aeon Labs BBewegungsmelder 4-in-1 vs. Everspring Bewegungsmelder

Hallo,
ich will auf der Terrasse unter dem Balkon - also halbwegs Wind- und Wettergeschützt - einen Temperatursensor anbringen.
Die einzigen outdoor geeigneten Sensoren, die ich gefunden habe sind:

  • Aeon Labs Innen- & Außenbewegungsmelder 4-in-1 (nicht der 6er, da der wohl nicht geeignet ist)
  • Z-Wave Bewegungsmelder (EVR_SP103)
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sensoren im Einsatz an einer HC2? Halten die auch ein paar Grad unter Null aus? Direkt am Haus wird´s wohl keine -20° C
    Ggf. würde ich im nächsten Schritt abhängig von Bewegung auch Licht im Garten schalten wollen.
    Danke!

Hi,
habe beide im Einsatz an einer HC2.
Zum Aeotec: läuft gut über USB, man muss aber die Parameter ändern. Dazu hatte ich mal was gepostet: http://www.siio.de/board/thema/aeon-multisensor-gen5/
Der Everspring macht auch keine Mucken, ist aber ein reiner Bewegungssensor, also keine Temperatur, keine Lux.

Gruß TT

Danke, dann hatte ich das beim Everspring irgendwie verwechselt.