Ändern von Szenen-Ions

Hallo Zusammen,

ist es möglich, das Icon einer LUA-Szene durch einen entsprcheden Befehl zu ändern?
Wie man die relevante Icon-ID ermittelt, weiß ich.
Hinzufügen kann man ja nur jeweils ein Icon.
Ich will jetzt ein On oder OFF (je nachdem was die Szene gerade gemacht hat) gleich am Icon erkennen.
Also so wie bei den Devices, An oder Aus. Oder bei den VDs, da geht das im Loop auch per LUA.

Im Fibaro-Forum habe ich einen alten Eintrag gefunden, dass das bei Szenen nicht geht.
Ist das immer noch so oder gibt es einen Workaround dazu?

Danke im Voraus
Viele Grüße
Hoggle

Hi,

soweit ich weiß können an die device-API keine PUT-Request gesendet werden. Dadurch würde dein Vorhaben nicht klappen :frowning:

Kann es dir aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen; müsste es selbst mal testen.

Gruß

Schade.

Danke Dir für die Einschätzung!

Hallo,
die Frage treibt mich auch gerade um. Habe gerade etwas Zeit und versuche das Waschmaschinen Script zu starten. Da stellt sich mir natürlich gleich die Frage, wie kann ich die unterschiedlichen Icons (Waschmaschine läuft, ist fertig, ist leer) nutzen. Die Icons hatte ich hier im Forum gefunden. Welche Möglichkeit gibt es, die einzubinden?
Danke!

Ich habe das nicht weiter getestet…

Mist. Habe das mal beim rumstöbern wo gesehen in LUA. Weiß aber nicht mehr wo :frowning:

Das war ggf für ein VD, das habe ich.

Ja, das kann sein!