4.080 Update stable

Bitte nicht auf die RS fokussieren, ich habe keine Probleme mit den RS. Die nächtlichen Aktivitäten haben seit 2 Tagen aufgehört. Was ich aber wirklich habe, ist das Problem, dass sich die HC2 mindestens einmal täglich verabschiedet, so dass ich sie neu starten muss. Irgendetwas scheint beim Update schief gelaufen zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, das Betriebssystem neu drauf zu spielen, ohne dass man alle Module / Szenen etc. neu programmieren muss? Würde gerne einen Reset machen, vielleicht hilft das ja…

Ich würde es auch nicht auf die RS beziehen, da ich bereits auch von nächtlichen Phänomenen gelesen habe, welche nichts mit den RS zu tun hatten.
Ich habe mal eine Testszene gebastelt, welche die RS bei Dunkelheit, kleiner Lux Wert schließen soll. Diese Szene ist aber nicht aktiv.

@tkneip: Das Problem, dass sich die HC2 verabschiedet hatte ich auch. Mit Script-Tuning habe ich das Problem aus der Welt geschafft. In meinen LUA Scripten habe ich, z.B. bevor ich eine Lampe schalte, geprüft ob diese nicht bereits in dem Zustand ist, indem ich Sie schalten wollte. Damit konnte ich scheinbar den Controller entlasten. Teils habe ich Intervalle von intervallbasierten Scripten ein wenig hochgedreht. Andere haben das Polling der stromführenden Komponenten hochgedreht und konnten zusätzlich das ZWave Netzwerk entlasten.

Seitdem lief die HC2 ohne Probleme bereits 20 Tage durch.

Heute ist mal wieder der Rollladen um 2:45Uhr nach 5,5 Tagen uptime gefahren. Echt nervig.

Wie lange läuft Deine HC2 grad? In welchen Intervallen kommt es bei Dir zu Problemen?

Aktuell läuft sie seit 13h. In der Regel fällt sie mir 1mal pro Tag aus, allerdings nicht mit regelmäßigen Abständen. Ich habe eigentlich nur ein in LUA verfasstes Script, habe ich auch von einem Dienstleister eingekauft (dient dazu, mit einem normalen Doppel-Schalter Sonosverstärker an und auszuschalten, sowie zwischen Radiostationen zu wechseln und die Lautstärke einzustellen). Einen Zusammenhang sehe ich aber nicht, da ich das Script nicht täglich verwende. Alle andere Szenen sind Blockszenen…

Also meine HC2 spricht auch unter 4.09 “Deutsch” mit mir.

Aber vielleicht solltest Du die Frage noch einmal im entsprechenden Thread zum Thema stellen! :wink:
http://www.siio.de/board/thema/hc2-4-090-verfuegbar/

Gruß,

CD

Hab es in den 4.09 Beitrag kopiert.
Danke für den Hinweis.

Ps. Die Andorid App macht keine Probleme . Nur google Chrome auf windows 10.