Hallo zusammen,
in LUA programmieren ist die eine Sache, doch manchmal scheitert es schon an dem Einbinden der Hardware:-)
Ich beabsichtige 3 Vorhaben in meinem immer smarter werdenden Home und scheitere an der (wahrscheinlich) simplen Relais-Frage.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat:
1.) Ich möchte gerne einen 12V DC Jalousien-Motor in mein Z-Wave einbinden. Der Fibaro Roller-Shutter benötigt ja leider 230V AC. Gibt es hierfür ein Relais, welches ich einfach an den Ausgang des Roller Shutters klemmen muss? Natürlich muss das Relais unter den Putz passen. Die gute Nachricht: Ich habe insgesamt 2 Buchsen zur Verfügung, so dass Shutter und Relais genug Platz haben müssten.
2.) Wie kann ich ein USB-Kabel an einen 230V Wandauslass anschließen? Konkret möchte ich den Multisensor 6 per USB-Kabel betreiben. Eine Steckdose steht nicht zur Verfügung. Nur der Wandauslass.
und 3.) Wie kann ich einen herkömmlichen Bewegungsmelder von Esylux am Besten in mein Z-Wave Netzwerk integrieren? Laut Forum ginge es wohl mit dem Fibaro Dimmer oder dem Universalsensor. Ich verstehe das mit den binären und potenzialfreien Eingängen allerdings nicht so ganz. Bräuchte ich hier nicht auch ein Relais dazwischen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gerne auch nur zu einzelnen Punkten.
VG und danke für Eure Mühe
Mr.Coffee